Military Diegten, 15.08.2015




Smartie wartet brav - aber dann lief leider was schief. :-) Ena nimmts mit Humor. 

 

Das Power-Dog-Rudel unterwegs

 

                                                                                               Gefunden! War auch schwer. "hust". 

Ena hat das ganz einfach gemacht. Sie liess Smartie einfach gemütlich über die Tücher laufen. :-) Das gab Punkte, ganze 11.  

 

 

 

 

Naa? Ist da Futter drin? 

Nupri gibt alles

 

Dieser Posten war recht frech. Wenn man oben liest, sollte man meinen, wer EIN Kunststück mit EINEM Gegenstand macht, bekommt die Punkte. Aber die älteren Herrschaften an dem Posten haben ganz eindeutig nach Sympathie gewertet. Nupri zeigte 3 Kunststücke (auf Schachtel stehen mit Tuch im Maul und dazu noch winken, danach Hase mit Tuch im Maul und noch ganz Männchen, ebenfalls mit Tuch im Maul) Bekam aber nicht 10 Punkte. Was hätte er sonst noch machen sollen? Einen 3fachen Rückwärtssalto?! 

 

Hunderassen erkennen ist cool, sicher deutlich besser als letztes Jahr die Vorstandsmitglieder erkennen. Schade nur, dass manche Rassen sehr falsch geschrieben sind. Vielleicht bin ich heikel aber ich finde, sowas sollte nicht passieren! Border Colly... Buaaaaa! Fast so schlimm wie Boarder Collie. Am besten wäre wohl Boarder Colly, viel mehr kann man dann nicht mehr falsch machen. :-)) 

 

    

Der Parcours bestand aus einem Wasserbecken, der Hund musste alle Viere drin haben, einem Sprung, Slalom, UNTER dem Sprung durch, auf ein Holzpodest sitzen. Beim unten durch wurde Lenny leider sein Schwänzchen zum Verhängnis. 

 

Smartie fliegt durch den Slalom 

 

  

Longieren kennt Nupri. Aber ohne Bänder. Lenny wollte lieber schnüffeln. :-) 

 

 

Und Smartie fliegt mal wieder... 

Und hier die Rangliste  Wenn man die Ränge so anschaut, wie sie richtig wären, dann hätten wir 3. / 9. und 12. Rang! Super! Bin stolz auf meine Truppe. 

Das Military selbst war.... Hmmmm. Diegten halt. :-) Ne, nicht böse gemeint aber ein Hammermilitary ist es nicht. Ich denke, es gäbe einiges zu verbessern. Die besten 10 bekamen einen Spezialpreis, sehr nett, aber peinlich, dass dann eben x Leute auf dem gleichen Rang waren und dann alphabetisch sortiert wurden und dann in der Hälfte einfach keine Preise mehr da waren. 

Vom Wetter her hatten wir aber Glück, es war sehr angenehm, die Strecke ist auch immer angenehm, hat einige steile Stücke, die Strecke ist aber eher kurz, nettes Abendspaziergängli mit Unterhaltung. Die Posten selber fand ich ganz gut, abgesehen davon, dass teilweise sehr willkürlich gewertet wurde. An einem Posten wurde mir einfach der Joker gesetzt, hatte ich zwar nicht gesagt, naja, hatte dort immerhin 10 Punkte. Aber warum dann eben auch an genau dem Posten 4 Mädels stehen mussten (der Posten war nur einfach belegt), war mir auch ein Rätsel. Ist es doch immer so schwer, Helfer zu finden, ja gut, wenn 4 Personen an einem Posten stehen... Das muss man aber wohl nicht verstehen. :-) 

Essen danach war sehr lecker und grosszügig, da gibts gar nichts zu sagen. Die Leute nett, alles gut. 

War ein sehr netter Abend mit einem super angenehmen Rudel. Danke Euch!