06.05.2018: Seminar Hundetypen / Rollen im Rudel

 

Aber, nun war es soweit und wir können nur sagen: wir hatten einen tollen Sonntag, nette Leute, spannende Hunde und grossartiges Wetter - allerdings fast zuviel Sonne für die im Auto wartenden Hunde. Aber dies lässt sich auf Seminaren leider nicht vermeiden... 

 

Den Theorieteil versuchten wir so kurz wie möglich zu halten, dennoch braucht es halt, gerade für Neukunden, die unsere Philosophie noch gar nicht kennen, einfach eine gewisse Basis, sonst verstehen sie überhaupt nicht, worum es uns geht, wenn wir dann von unserem "Grün", einer gelben Korrektur und einem roten Hund sprechen...   Das war dann auch spannend für alle Teilnehmer und danach, die praktische Arbeit mit den 7 anwesenden Hunden war dann doch, mit dem nötigen Hintergrundwissen, für alle Teilnehmer, auch die ohne Hunde, super spannend. 

 

 

 

 

Die Hunde zeigten uns ihre Vielfalt, von extravertiert ohne viel Plan zu Introvertiert mit sehr viel Plan war fast alles dabei... Auch das Zusammenspiel mehrerer Hunde, wie Hunde sich Grenzen setzen, war eindrücklich zu sehen, leider bekamen dies nicht mehr alle mit, da die Angst, die Hunde könnten in den Autos zu warm bekommen, doch grösser war... 

 

Aber, wie gesagt, das Seminar schreit wohl nach einer Wiederholung und nach dem tollen Erfolg sind weitere Seminare geplant. 

 

Wünsche, Ideen, Anregungen und natürlich auch Kritik werden gerne per Mail entgegen genommen! 

Danke allen Teilnehmern, es war ein toller Sonntag. 

 

Weitere Infos und auch Fotos und Videos sind auf unsere Facebook Seite zu finden. 

 

Danke an Silke für die Fotos und Videoaufnahmen! :-)