krank

 Ja, die Grippe geht um. Viele Leute sind betroffen und leider hat es auch mich nicht verschont. 

Aber ehrlich: ich bin sogar zu schlapp um zu schreiben. Überlassen wir das doch ausnahmsweise mal meinem Freund auf 4 Pfoten, der sich gerade total langweilt: 

Wuff, Wuff, hier ist der Nupri, wahlweise auch Nuuuup, Knuuuuper (i), Laferi, Schlumpf, Knallkopf oder, wenn ich zu Hochform auflaufe, auch Trottel, Nervensäge oder Saucheib genannt. Mir egal, ich versteh eh das eh nicht, die Energie, die hinter den Wörtern steckt, ist für mich vielsagender. 
Nun, im Moment steckt nirgends Energie -- ausser in mir selbst. Boooah, Hundefreunde da draussen, kennt Ihr das, wenn die 2 Beiner plötzlich nur noch faul rumliegen, sich von Liegestelle im Nachtschlaufraum zu Liegestelle im "immer-auf-den-seltsamen-4-eckigen-Kasten-starr"-Raum schleppen, dabei seltsame Geräusche von sich geben und sich zu nix motivieren lassen?!  DAS ist ein Hundeleben. Ok, es mag ja so degenerierte Genossen geben, die gerne zusammen mit dem Rudelführer den ganzen Tag faul rumliegen. Aber ne, Freunde, ich, ein Bordercollie, ein wilder Naturbursche, für mich ist das nichts. 
So langweilig. Ich steh Frauchen immer mal wieder ins Bild und frage sie: "und, kannst Dich mal erheben, können wir endlich raus? Komm, komm, auf, mach mal. Du hast Dir nen Border angelacht, hop, beweg Dich!

Nun, immerhin kamen dann ab und an 2 Beiner, die ich kenne, ebenfalls ihre Vierbeiner, mit ihnen konnte ich dann die eine oder andere Runde mitlaufen. War toll. Aber ja.... Halt doch anders, als wenn ich mit Frauchen unterwegs bin. Hoffentlich ist sie bald wieder auf dem Damm!