das etwas andere Osterhasen-Suchen

Das Training war ein grosser Erfolg, alle hatten Spass und suchten begeistert. 
Das Ziel dieses Trainings war natürlich, dass Hund und Mensch als Team zusammen arbeiten, der Mensch verlässt sich also auf die Augen (und daher waren die Süssigkeiten auch so versteckt, dass man sie erst SEHEN konnte) und die "Hundesachen" waren so versteckt, dass der Hund sich auf die Nase verlassen musste, sehen konnte man diese Dinge also nicht so leicht.

Lenny war der absolute Würstchen-Finder, er hatte innert kürzester Zeit eine riesen Ladung ausgegraben. Dafür erwies Vera sich als Schokohasen-Spezialistin und gewisse Hunde zeigten ihren Frauchens nicht nur die Schoggi an sondern apportieren sie sogar. :-)

Und nein, Alkohol hatte nicht ich versteckt, die Flasche lag schon da. Auch andere Schokopapierchen waren nicht von uns, wurden aber grad mitgebracht und von uns entsorgt, also haben wir mit dieser Übung auch gleich die Kiesgrube etwas "entmistet". 


Ein toller Erfolg und eine spannende Übung: und hier einige Impressionen: 

 

 

so Frauchen, zeig mal, was haben wir schon?                         Na, Kelly, hast Du was gefunden?

 

los, Lenny such, ich weiss nicht was, aber such. :-)                Miriam und Josy ganz konzentriert

 

Schokopapier? Ist das von uns? Neee, trotzdem mitnehmen und dann weitersuchen

 

Nicole mit 2 verfressenen Cattles war gefordert                     Vera und Dira begutachten ihre Beute

 

wo hats da noch was?                                                          Kelly hat auch wieder was gefunden

 

Beute teilen. Die Qual der Auswahl                                       Josy hat sich für das Rinderohr entschieden

Und auch Lenny erfreut sich am riesigen Ohr 

Ein erfolgreicher Morgen für alle und ich glaube, es kam niemand zu kurz. :-)