Seminare 1. Halbjahr 2020

  

  

Sonntag, 15.03.2020 

Seminar "Anamnese / Rollen im Rudel"

10:00 Uhr bis 16:00, 1h Mittagspause

 

Ja, da haben wir es wieder. Das Anamnese Seminar. Um ideal mit einem Hund-Mensch-Team zusammenarbeiten zu können, ist es für uns elementar wichtig, erst den Hund einschätzen zu können. Natürlich ist die Rolle im Rudel nicht alles… Doch schon nur Klarheit zu haben, ob wir es mit einem introvertierten oder einem extravertierten Hund zu tun haben, bringt uns (und der Bezugsperson des Vierbeiners) wichtige Erkenntnisse über sein Verhalten und seine natürlichen Ressourcen. Wir schätzen also Eure Hunde ein, erklären Euch viel über die Rollen im Rudel und helfen Euch, Euren Hund besser zu verstehen. Ideales Einsteigerseminar für Neukunden, eine wunderbare Gelegenheit auch für bestehende Kunden, ihr Wissen zu den einzelnen Hundetypen zu vertiefen. Vielleicht überlegt sich jemand auch, einen Zweithund anzuschaffen und möchte wissen, was am besten passt. Oder aber, es interessiert Euch schon lange, ob «der beste Freund» Eures Hundes wirklich so gut passt… Das werden wir Euch bei dem Seminar gerne beantworten.

Wir freuen uns, hier viele neue Hund-Mensch-Teams kennenzulernen.

 

Kosten: Fr. 150.-- Hund/Mensch-Team 

Anmeldeschluss: Sonntag, 08.03.2020

Ort: Hundeträff Aesch 

 

Anmeldeformular

 


 

Sonntag, 29.03.2020

Seminar "Hundefreilauf / Körpersprache"

10:00 Uhr bis 16:00 Uhr, 1 h Mittagspause

 

Ja, hier also ein weiterer Versuch, Euch die Gelegenheit zu geben, Eure Hunde endlich mal mit anderen Hunden laufenlassen zu können. Gelegenheit für Sozialkontakte für die Hunde und tolle Gelegenheiten für die Hundehalter, zu erkennen, welche Konstellationen passen – und welche eher nicht. Wie grenzen Hunde sich ein, wer hat wieviel Kompetenz, was ist wirklich Spiel und was nicht, wo sollte man eingreifen? Das alles können wir Euch hier zeigen. Auch dieses Seminar ist natürlich für Zuschauer ohne Hunde, die mehr über Hundesprache und Verhalten lernen möchten, extrem spannend.

 

Achtung: hier dürfen nur Hunde teilnehmen, die bereits von uns einer Anamnese «unterzogen» wurden! Wir freuen uns auf tolle Begegnungen und spannende Szenen zwischen passenden Hunden.

 

Kosten: Fr. 150.-- Hund/Mensch-Team

Anmeldeschluss: Sonntag, 22.03.2020

Ort: Hundeträff Aesch 

 

Anmeldeformular

 


 

Sonntag, 19.04.2020

Workshop "Lernkontrolle"

13:00 Uhr bis 16:00 Uhr

 

Unser kleiner Workshop für bereits bestehende Kunden, welche eine Anamnese und mindestens 2 Einzeltrainings bei Ena oder Danae gemacht haben. An diesem Nachmittag schauen wir uns mit jedem individuell das an, wo Bedarf besteht. Durch unsere Gruppe und der Kenntnisse unserer Philosophie, besteht hier auch die einmalige Gelegenheit, zum Beispiel mal einen Hundetausch zu machen. Oder aber, mit Gleichgesinnten, etwas auszuprobieren, was Ihr Euch bisher nicht getraut habt… Wie auch immer, Erfahrungsaustausch, Mut, neue Ideen, Altbekanntes vertiefen – das ist die Idee!  Meldet Euch bald an und überlegt Euch, was genau Ihr machen möchtet! Wir freuen uns!

 

Kosten: Fr. 100.-- Hund/Mensch-Team

Anmeldeschluss: Sonntag, 12.04.2020

Anmeldung kann per Whatsapp an Danae oder einfach per Mail erfolgen! Bitte auch dazu schreiben, was Ihr gerne üben möchtet! 

Ort: Hundeträff Aesch

 


 

Sonntag, 07.06.2020

Seminar "Spiel & Spass"

10 Uhr bis 16 Uhr, 1h Mittagspause

 

Das Zusammenleben mit unseren Hunden besteht natürlich aus Führung, Sicherheit, klaren Regeln und Grenzen. Doch trotzdem soll der Spass nicht zu kurz kommen. Gemeinsames Spielen mit dem Hund, etwas zusammen erleben, Neues ausprobieren - dies stärkt die Beziehung. 

Hier bieten wir Euch an verschiedenen Posten die Möglichkeiten, Neues zu testen. Ob ein kleiner Agilityparcours, Intelligenzspielzeuge, neue Inputs mit dem Dummy und Einblicke in die fast unendlichen Möglichkeiten der nonverbalen Kommunikation. Bestimmt ist für jeden etwas dabei, auch wenn Euer Hund jetzt nicht unbedingt eine wilde Hummel ist... 

Meldet Euch, wir freuen uns auf einen spassigen Sonntag! 

 

Kosten: Fr. 150.-- Hund/Mensch-Team 

Anmeldeschluss: Sonntag, 31.05.2020

Ort: Hundeträff Aesch


Anmeldeformular