Wanderwochenende in der Lenk

 

Sonst fahren wir ja öfter ins Emmental, meine Mutter und ihren Freund besuchen. Doch die Wandermöglichkeiten dort vom Haus aus sind leider eher bescheiden und so meinte mein Freund, er kenne die Lenk gut und es wäre dort auch ganz toll. Gesagt, getan. Es war wirklich super. 

Interessanterweise fand in der Lenk auch gerade noch ein Hundemilitary statt. Das liessen wir uns natürlich nicht entgehen, Nupri staubte dort kurz den 2. Rang ab. :-) Separater Bericht und Bilder folgt. 

 

Hier vorab die Rangliste.


Doch hier nun einige Wanderimpressionen: 

 

 

Das Lenker-Seelein und die tosenden Simmenfälle

 

 

 

 

Dummy-Arbeit vor herrlicher Kulisse

 

 

Alpenrosen und eine Gams

 

 

Irgendwas ist im Busch... Aber was?                       Ein Murmeli :-) 

 

 

Einen Fuchs trafen wir auch. Nupri war sehr irritiert, er roch nach nichts. Dafür genoss er den Schnee umso mehr. 

 

 

Ein bisschen Spass muss sein. :-) Nupri hat dann allerdings etwas falsch interpretiert. 

 

 

unterwegs auf wunderschönen Wegen

 

 

Da ist doch wieder irgend was.... Hab doch was in der Nase. Na, was könnte es wohl sein? 

 

 

Munggelis, natürlich :-) manchmal erkannte man sie fast nicht in den Steinen und wir haben oft gerätselt, ob wir jetzt Steine oder Murmeltiere anschauen. Die Gespräche mit meinem Freund waren dann wie folgt: "Du, da ist doch auch wieder ein Murmeli, oder?" "Neee, das ist ein Stein!" "Bist du sicher?" "Nein!" "Ich auch nicht!" "Du, der Stein hat soeben den Kopf gedreht..." "Ok, dann ist es doch ein Murmeli..." :-))) 

 

 

Und was macht der König der Berge, wenn es ihm im Restaurant langweilig ist? Fliegen hüten....