Happy Birthday Nupri

 

Ja, als ich damals mit meiner Hündin Kylja, einem kleinen Wächterchen, ganz harmonisch und gechillt unterwegs war, ein Dreamteam ohne grössere Holperer, da hätte ich nicht gedacht, wie sehr der ausgestossene und zum Einschläfern verurteilte Nupri, unser Leben, mein Leben verändern würde... 

 

Ja, jeder, der mit einem solchen Hund zusammenlebt, weiss, was ich meine. Dieser Blick. Diese Ausstrahlung. Diese arrogante Art. 

 

Ich weiss noch genau, wie ich damals, Nupri als Jungspund, schon immer zu meinen Freunden sagte: schaut mal dieser Blick, wenn ich was esse und die Hunde betteln. Kylja guckt flehend, bittend. Nupri guckt bestimmt. Arrogant. Überheblich... 

 

Ja, inzwischen ist mir dieser Blick klar und inzwischen weiss ich: man erkennt Leithunde an ihrem Blick. Ein Leithund, ein Entscheidungsträger bittet nie. Er fordert ein. 

 

Ich hatte viel zu kämpfen mit Nupri. Natürlich, verwöhnt von einem Wächterchen, was einfach permanent für mich "im Dienste stand". Nun kam so ein arroganter Köter in mein Leben, der demonstrativ in die andere Richtung starrt, wenn man etwas von ihm will, was der Herr nicht will...

 

Ein Hund, der mir einfach die Stinkekralle zeigt, davontrabt mit den Worten: ich geh dann schon mal zum Auto und warte dort auf Dich - bis du dich beruhigt und entschieden hast, was du nun eigentlich willst... 

 

Ja. Der Nupri. Alle liebe ihn, weil er "soooo toll" ist. Ok, ich gebe zu: er IST toll! Und ich kann nur allen meinen Kunden sagen: dankt Nupri. Ohne ihn wäre ich niemals da, wo ich heute bin. Ich hätte nie so viel an mir selbst gearbeitet. Und ich hätte mich käumlich mit den Rollen im Rudel beschäftigt! 

 

Danke Knuuper, Du kleiner arroganter Sack. :-)

Du bist eine Seele von Hund und hast in Deinen 12 Jahren viel bewegt. 

 

Hoffen wir auf noch einige weitere schöne Jahre, denn ausgelernt habe ich noch lange nicht...