Die "Trainer-Hunde"

An die Hunde von uns Trainern werden natürlich einige Ansprüche gestellt. Sollten sie doch für unsere Kunden irgendwo ein gutes Bild hinterlassen, zeigen, wie es denn aussehen kann, wenn Hund und Mensch in Harmonie zusammen unterwegs sind... 


Natürlich, auch unsere Hunde haben ihre Macken, Marotten und Mödeli. Für uns ist aber eine Selbstverständlichkeit, die Hunde so zu führen, dass eben diese Macken nicht auffallen. 

 

So erhalten wir immer wieder viel Lob von Kunden, Familienmitgliedern, Freunden, wie toll die Hunde sind - ebenso stossen unsere Korrekturen manchmal auf Unverständnis bei eben diesen Menschen. Die Frage, warum hast Du ihn denn jetzt korrigiert, er hat doch nur geschaut... ? wird immer wieder gestellt und genau hier fängt es eben an... Aus dem Schauen wird ein Fixieren, aus dem Fixieren ein Angriff. Wo ist der Anfang?! Wir erkennen ihn und genau darum sind wir mit unseren Hunden (meistens... :-) ) ein super harmonisches Team... 

 

Hier also mehr Infos zu meiner leider verstorbenen Hündin Kylja, Nupri und Professor Lio.